Event

21. Oktober 2014: Musik liegt in der Luft

Zwar ist das akustische Erlebnis noch nicht auf Kino-Niveau, aber dennoch trägt das Radio der Handwerker schon mal zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei: In den Sälen werden vom Trockenbauer momentan die Unterkonstruktionen für Surround-Lautsprecher & Co. installiert.

Viel spannender ist aber, dass man sich teilweise wie in einem Labyrinth vorkommt. Was letzte Woche noch ein einzelner großer Raum war, ist mittlerweile vom halbfertigen Trockenbau durchzogen. Wieder einmal versperren neue Wände die gewohnten Laufwege, und hinter jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. So findet man im Sanitärbereich fast schon eine saubere Trennung nach Männlein und Weiblein vor, im 1. Stock entstehen Personalräume und Büros, und das Schönste: Man kann sich mittlerweile genau vorstellen, wo in Zukunft unsere Lumos-Leckereien zubereitet werden – mjam!

Auf dem Dach tut sich ebenfalls so einiges: Bis Ende der Woche soll es komplett mit Dämmung und Folie bedeckt sein. Von der Sanitärfirma werden die Anschlüsse installiert, so dass nächste Woche kein Wasser mehr eintreten sollte. Auch werden bereits die Unterkonstruktionen für die Toiletten installiert.

« zurück