HeuteWochenendekompl. Programm
Cinuru

News

Heute im Programm:

ÖFFNUNGSZEITEN IN DEN OSTERFERIEN

Vom 25. März bis 13. April öffnet unsere Lumos-Lounge wie folgt:

Montag - Mittwoch: 17:00 Uhr - mind. 23:00 Uhr (Küche bis 22:00 Uhr)
Donnerstag: 12:00 Uhr - mind. 23:00 Uhr (Küche bis 22:00 Uhr)
Freitag: 12:00 Uhr - mind. 01:00 Uhr (Küche bis 23:30 Uhr)
Samstag: 13:00 Uhr - mind. 01:00 Uhr (Küche bis 23:30)
Sonntag: 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr (Küche bis 22:00 Uhr)

An Tagen vor Feiertagen: 17:00* Uhr bis mind. 01:00 Uhr (Küche bis 23:30 Uhr)
An Feiertagen: 13:00* Uhr - mind. 01:00 Uhr (Küche bis 23:30 Uhr)

*An Tagen mit regulärem Mittagstisch entsprechend früher (z.B Gründonnerstag und Karfreitag bereits ab 12:00 Uhr)

Unser Lichtspiel öffnet in den Ferien täglich um 11 Uhr - zusätzlich erwarten euch an Gründonnerstag und Ostersonntag Spätvorstellungen. Wir freuen uns auf euch! 

+++AUSVERKAUFT+++ Interaktiver Kriminalfall mit 3-Gänge-Dinner - Am 22. April in der Lumos-Lounge!

+++AUSVERKAUFT+++

H²T-Crime-Scene kommt ins Lumos - freut euch auf einen interaktiven Kriminalfall mit 3-Gänge-Dinner für nur 49€ pro Person!

Das H²T-HinterHofTheater ist in der Region wohl bekannt mit seinen unterhaltsamen und tiefgründigen Theaterstücken. Jetzt haben Sie sich der Kriminalität verschrieben und einen interaktiven Kriminalfall entwickelt. Mit dem Fall „Tina Senkbach“ sind Sie aktuell auf Tour und machen am 22. April ab 19 Uhr auch bei uns im Lumos halt!

Dauer: ca. 3 - 3,5 Stunden - Tickets gibt's ausschließlich HIER

Krimidinner? Was ist das?
Tina Senkbach wurde mit einem Strick um den Hals tot in den Trümmern einer eingestürzten alten Scheune gefunden. War es Selbstmord? War es Mord? Und wenn Ja, warum?
Die Zuschauer:innen folgen Hauptkommissar Schmitz und der Putzfrau Hilde Harpel durch diesen spannenden Fall und finden mit etwas Spürsinn selbst die Auflösung. Als Aufklärungshilfe bekommen sie Beweismittel, Insider-Infos, Polizeiberichte, Verhörprotokolle und vieles mehr an die Hand um den Fall aufzuklären. Die Darsteller:innen des H²T stehen dabei in den unterschiedlichsten Rollen zur Seite - eine Mischung aus Tatort gucken und Escape-Room. Dabei muss kein/e Zuschauer:in eine unliebsame Rolle übernehmen, sondern nur mitdenken.

Menüs zur Wahl
1. Mit Fleisch
Aperitif: Apfelsecco von Weidmann & Groh aus Friedberg/Ockstadt
Vorspeise: Hessisches Dreierlei vom Pumpernickel mit Wurstsalat, Handkäse und Schneegestöber
Hauptspeise: Gebratene Blutwurstscheiben von der Metzgerei Fischer, Grie Soß und Kartoffeln
Dessert: Apfeltraum

2. Vegetarisch
Aperitif: Apfelsecco von Weidmann & Groh aus Friedberg/Ockstadt
Vorspeise: Hessisches Dreierlei vom Pumpernickel mit vegetarischem Wurstsalat, Handkäse und Schneegestöber
Hauptspeise: Gekochte Eier mit Grie Soß und Kartoffeln
Nachtisch: Apfeltraum

Wichtige Hinweise zur Buchung

  • Um mit Freund:innen/Bekannten zusammensitzen zu können, müssen die Tickets gemeinsam in einer Buchung gekauft werden. Der Veranstalter versucht alle Sitzwünsche zu berücksichtigen, es kann jedoch in Ausnahmefällen zu Abweichungen kommen.
  • Möchtest du alleine kommen, kann es sein, dass du zu einem bestehenden Tisch dazugesetzt wirst. Im Laufe des Abends werden sich aber sowieso alle miteinander austauschen und ins Gespräch kommen!

Die Lumos - Specials

"Wichtiger Hinweis": Alle Aktionen, abgesehen von Festpreisen, gelten nur bei Kauf an der Ticketkasse - KEINE Erstattung bei falsch gekauften Online-Tickets!

  • "Spätvorstellungs-Spezial": Alle Vorstellungen ab 22:00 Uhr für nur 8,50 Euro!
  • "Großes Kino, kleiner Preis": Alle Vorstellungen von "The Beekeeper" für nur 5,- Euro!
  • "Classic-Kino": Am Samstag, 06. April um 22:30 Uhr, sowie am Sonntag 14. April um 11:00 "Gesprengte Ketten" für nur 7,- Euro! - Erlebt den großen Filmklassiker noch einmal auf der großen Leinwand!

Vorverkäufe:

  • "Chantal im Märchenland": Fack ju Göhte-Spinoff mit Chantal (Jella Haase) in der Hauptrolle!

    "Lumos Night": Schon einen Tag vor Bundesstart, am Mittwoch 27. März, um 20:15 Uhr inkl. eines ausgewählten Flaschengetränks oder Proseccos!

    Ab 28. März dann täglich bei uns - JETZT schon Tickets sichern!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die Lumos - Reihen

 Lumos Reihen:

  • "Der besondere Film": Am Montag, 01. April um 19:00 Uhr "Stella. Ein Leben" - ein Gläschen Prosecco gibt es gratis dazu!
  • "Senioren-Kino": Am Mittwoch, 27. März um 16:30 Uhr "Next Goal Wins" und in der Folgewoche am Mittwoch, 03. April um 16:15 Uhr "Poor Things" - für alle Senioren zum Preis von nur 7,- Euro - ein Gläschen Prosecco gibt es gratis dazu!

    Alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen!
  • "Letzter Vorhang": Am Mittwoch, 27. März um 18:30 Uhr "Madame Web" und in der Folgewoche am Mittwoch, 03. April um 18:55 Uhr "Wonka" - ein letztes Mal auf der Lumos-Leinwand! - für nur 6,- Euro!
  • "Lumos-Sneak Preview": Immer Mittwochabends um 21:00 Uhr. Ein Film VOR Bundesstart und somit als exklusive Preview zum kleinen Preis von nur 6,- Euro! HIER Tickets sichern.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Lumos DirektSnack - Snacks bequem von Zuhause aus buchen und Wartezeit verkürzen!

Langes Überlegen an der Snackkasse und ewiges Anstehen gehören nun der Vergangenheit an: ab sofort kannst du zu deinem Ticket auch schon deine Kinosnacks dazubuchen, online bezahlen und bequem vor Ort an den Lumos-Kassen abholen!

Einfach online buchen, bei deiner Ankunft in der Bestätigungsmail kurz per Klick bestätigen, dass du vor Ort bist und schon wird deine Bestellung zubereitet. Sobald deine Bestellung bereit ist, erscheint deine Abholnummer (ebenfalls der Bestätigungsmail entnehmbar) auf dem Bildschirm über unserer Snack-Theke.

Et voilá: deinem entspannten Kinoerlebnis steht nichts mehr im Wege! Wir wünschen frohes Snacken! :)

KULTURPASS - AUCH 2024 WIEDER FÜR FILMMAGIE EINLÖSBAR!

AKTION VERLÄNGERT!

Auch in diesem Jahr können alle, die 2024 18 Jahre alt werden, sich 100€ Budget für kulturelle Aktivitäten sichern - auch hier im Lumos kannst du dein Kinoticket bequem mit deinem Kulturpass-Budget bezahlen!

Mit dem KulturPass kannst Du vielfältige lokale Kulturangebote wahrnehmen. Wenn Du 2024 18 Jahre alt wirst (Geburtsjahr 2006), dann erhältst Du ein Budget von 100 Euro. Die Registrierung wird durch das Online-Ausweis-Verfahren überprüft. Das Budget kannst Du für Konzerte, Kino-, Museums- und Theaterbesuche oder für den Kauf von Büchern und Platten nutzen. Ab Deinem 18. Geburtstag steht Dir das Budget zur Verfügung. Das gewünschte Angebot wird über die App reserviert und dann vor Ort abgeholt.

Wenn Du 2023 18 Jahre alt geworden bist (Geburtsjahr 2005) und Dich erfolgreich identifiziert hast, dann kannst Du Dein Budget noch bis 31.12.2024 nutzen.

Weitere Infos zum Ablauf gibt's HIER! Wir freuen uns auf euren Besuch!




Ausstellungsfläche im Lumos

Aufstrebende Designer:innen und Künstler:innen aufgepasst: ihr seid auf der Suche nach einem geeigneten Ausstellungsort für euer Werk? Unsere Ausstellungsfläche im Lumos-Foyer eignet sich perfekt, um deine Kreation perfekt in Szene zu setzen!

Direkt am Aufgang zu unserer Lounge platziert, kommt garantiert jeder Lounge-Gast und jede/r Mystique-Besucher:in an deiner Kreation vorbei, um sie gebührend zu bestaunen. Egal, ob extravagante Lampe, Stühle aus recyceltem Material, Zeichnungen oder aufwändige Gemälde: wir freuen uns auf deine kreativen Kreationen!

Du möchtest bei uns ausstellen? Dann melde dich gerne mit ein paar Infos über dich und dein Werk, sowie einem Bild von deinem Ausstellungsstück per Mail an guber@quantum-kino.de

Großes Kino - Auch für die Umwelt!

Nachhaltigkeit muss in allen Lebenslagen mehr und mehr an Relevanz gewinnen. Die coronabedingte Zwangspause haben wir im Lumos genutzt, um uns mit der Frage zu beschäftigen, wie wir ein unvergessliches Kinoerlebnis mit der geringstmöglichen Umweltbelastung schaffen können.

Mit Einführung unseres Mehrwegbecher-Systems konnten wir unseren Müllverbrauch drastisch reduzieren. Geht man von einem jährlichen Durchschnittswert von 100 000 durstigen Besucher:innen aus, so ergibt sich daraus ein Müllersparnis von knapp 2,5 Tonnen pro Jahr. Das entspricht ungefähr dem Gewicht von 5 ausgewachsenen Eisbären.

Schon bald wird es unsere Mehrwegbecher auch zum kleinen Preis bei uns zu kaufen geben. In unserer Lumos-Lounge konnten wir bereits vor längerer Zeit unsere Glashalme etablieren, um auch den Genuss eines Lounge-Getränks möglichst nachhaltig zu gestalten. Diese eignen sich wahlweise mit oder ohne Lumos-Branding übrigens auch hervorragend als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten. Sprecht unser Team gerne an! :)

Mit unserer Solaranlage decken wir rund ¼ unseres Stromverbrauchs durch reine Solarenergie. Direkt auf dem Kinoparkplatz konnten wir zudem Elektro-Ladesäulen für E-Autos und E-Fahrräder errichten, die ein Aufladen direkt vor der Lumos-Haustür möglich machen.

Perspektivisch ist geplant auch die restlichen Einwegverpackungen auf Mehrweg umzustellen umzustellen. Nur so können wir schlussendlich das erreichen, was uns allen am meisten am Herzen liegen sollte: Großes Kino – auch für die Umwelt.