HeuteWochenendekompl. Programm
Cinuru

Event

Euer Lumos ist Deutschlands Lieblingskino!

DER ABSOLUTE WAHNSINN...

Es ist offiziell: Euer Lumos ist DEUTSCHLAND LIEBLINGSKINO 2019!!!

Die Wahl zu Deutschlands Lieblingskino ging im letzten Jahr bereits in die dritte Runde! Dabei wurden wir dreimal in Folge durch euch, unsere treuen Besucher und Gäste unter die TOP 100 gewählt und in diesem Jahr hat uns die Jury nicht nur in die TOP 10, sondern sogar zu DEUTSCHLANDS LIEBLINGSKINO #1 gewählt - einfach nur geil :D!!!

Vom Hessischen Rundfunk aus gab es dazu ein kurzes Interview u.a. mit Steffen Presse und einigen Besuchern: HIER gehts direkt zum Podcast!

Mitglieder der Fachjury in diesem Jahr waren Moviepilot-Chefredakteurin Ines Walk, Filmecho-Chefredakteurin Annette Dombrowski, Film-Marketing-Experte Jan Oesterlin und Filmhistoriker sowie Vorsitzender der DEFA-Stiftung Ralf Schenk. 

Wie begründet die Jury ihre Entscheidung?

"Erfolg erzielt das Lieblingskino 2019 durch eine vielfältige lokale Vernetzung. Die Betreiber setzen auf Kino als soziales Zentrum, welches trotz der kurzen Zeit seines Bestehens aus der Region nicht mehr wegzudenken ist. Eine lebendige Verbindung zu allen Ziel- und Altersgruppen sowie ein starkes Engagement für die eigenen Mitarbeiter zeigt: Mit sozialer Leidenschaft wird hier der Ort Kino gestärkt.”, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Nicht nur für die Betreiber Joram, Sebastian und Steffen sondern fürs GESAMTE Lumos-Team ist diese Auszeichnung eine einfach wahnsinnige und großartige Bestätigung des Konzeptes, unsere Besucher und Gäste in den Mittelpunkt aller Überlegungen zu stellen und jeden Aufenthalt in Lichtspiel und Lounge zu etwas besonderem werden zu lassen. 

Ein RIESEN Dank geht dabei natürlich an unseren treuen Besucher und Gäste, die uns die letzten Jahre begleitet, fleißig für uns gestimmt und zu diesem Erfolg einen ebenso RIESIGEN Beitrag geleistet haben. 

Passend zu unserem 5-Jährigen Lumos - Jubiläum vom 06. bis 12.Februar werden wir dies richtig abfeiern und begrüßen euch ganz herzlich bei uns vor Ort.


« zurück