HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen
Cinuru

Stars im Lumos

FILM wird bei uns groß geschrieben!

Dazu gehören natürlich auch Schauspieler:innen, Regisseur:innen, Filmemacher:innen und nicht zuletzt die süßen, lustigen oder auch gruseligen Filmcharaktere.. Wir sind stolz, dass wir bereits einige bekannte Gesichter im Lumos begrüßen durften.
Absolute Höhepunkte waren der Besuch von Otto Waalkes und Michael "Bully" Herbig!

Unsere Stars in der Übersicht:

2019

  • April 2019 - Im Rahmen der SchulKinoWoche Hessen 2019 präsentierte Michael "Bully" Herbig seinen spannenden Thriller "Ballon" im Lumos Lichtspiel & Lounge. Natürlich gab es auch einen Handabdruck in Ton und auch der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt durfte nicht fehlen. Ein absolutes Highlight fürs Lumos, die Stadt Nidda und alle Schülerinnen und Schüler! Danke an "Bully" und sein Team, dem Team vom SchulKinoWochen-Projektbüro und natürlich dem Filmverleih Studiocanal für dieses einmalige Erlebnis! Für die gelungene Videoproduktion danken wir Dominik Bingel!

  •  März 2019 - "Portugal - Der Wanderfilm" ist ein Projekt der beiden Fernwehmacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg. Natürlich haben es sich die beiden nicht nehmen lassen ihren neuen Film im Lumos persönlich vorzustellen. 

  • Februar 2019 - erneut ist der großartige Filmemacher Rudolph Dietrich bei uns. Wir sind stolz die Premiere des dritten Teils von "Der Vulkan lebt" mit ihm und der Sparkasse Oberhessen feiern zu dürfen. Ein besonderer Abend mit einem außergewöhnlichen Filmemacher!


2018

  • November 2018 - Tabaluga schaut bei der Kita Himmelszelt in Nidda vorbei und besucht anschließend unser Lumos, um auf den Start seines Film-Abenteuers aufmerksam zu machen.

  • April 2018 - "Emma" ist der Star in "Jim Knopf". Wir hatten sie fast in Lebensgröße bei uns! Mittlerweile erfreut sie übrigens Klein und Groß in der Kita Lummerland.

  • März 2018 - Peter Hase zu Gast im Lumos! Ein traumhafter Tag rund um den knuffigen Hasen mit allerlei Spiel & Spaß im Lumos Foyer. Wie sehen uns zu Teil 2, Peter Hase!


2017

  • März 2017 - Willkommen im Lumos, Papa Schlumpf, Schlaubi Schlumpf und Schlumpfine! Aufgrund des guten Wetters und der Tatsache, dass in Nidda Frühlingsmarkt war, entschlossen wir uns nach einer kurzen Promo Tour durchs Kino den Frühlingsmarkt unsicher zu machen. Unsere Schlümpfe standen sogar kurz vor einer Verhaftung!

  • Januar & Februar 2017 - Zum wiederholten Male sorgte ein ganz besonderer Star dafür, dass die Wetterauer:innen zu uns ins Lumos pilgerten: Rudolph Dietrich - wahrer Naturfreund und Naturfilmer aus dem Vogelsberg. Mit seinem zweiten Teil von „der Vulkan lebt“ erreichte er in Nidda 1000 Besucher:innen - mehr als so mancher Film aus Hollywood! Bereits im Juni 2016 nahm Dietrich uns mit auf seine Reise durch den Vogelsberg und zeigte weitgehend unbekannte Tiere und deren Lebensweisen. Seine einzigartigen Aufnahmen führen den Zuschauenden dabei stets die Empfindlichkeit unseres Ökosystems vor Augen und sensibilisieren für verantwortungsvolles Handeln gegenüber Natur und Umwelt. - Wir sind begeistert!

  • Januar 2017 - "Die Welt hautnah“ zu Gast im Lumos. Organisiert von Siglinde Fischer und Walter Steinberger, brachte die Natur-Reihe sechs verschiedene Live-Vorträge in unsere Säle. Los ging es mit einer Reise in die Landschaften des Yukon und nach Island, vorgetragen von Walter Steinberger selbst. Es folgten eindrucksvolle Vorträge über Japan und Schottland, sowie „SunTrip“ und „Rückenwind“.


2016

  • September 2016 - Achtung: Hohe Stardichte! Neben Vilias Rodizio, welcher seinen Film "Tibet" präsentierte, hießen wir Silke Schranz zusammen mit Christian Wüstenberger bei uns willkommen. Mit ihrem Film "Südafrika" verzauberten sie unser Publikum zum wiederholten Male, denn auch ihr Werk "die Nordsee von Oben" erfreute sich bei unseren Besucher:innen bereits großer Beliebtheit.

  • Juli 2016 - Am 4. Juli kam der wohl legendärste Gast zu ins Lumos. Auf seiner Promotion Tour für „Ice Age – Kollision voraus“ durften wir Otto Waalkes zusammen mit Sid begrüßen. Von der Begeisterung, die das Wetterauer Publikum ihm entgegenbrachte war Otto schier überwältigt. »Ich komm’ mir vor wie Elvis hier.«
    Diesen ganz besonderen Gast werden wir nie vergessen!



  • Mai 2016 - Zum Film „Angry Birds“ besuchten uns Red, Bombe und Chuck. Sie sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei uns im Foyer.

  • Februar 2016 - Passend zum Valentinstag heizten die Chipmunks Kino und Lounge ordentlich ein. In diesem Sinne: »Alles jubelt weit und breit...«

  • Januar 2016 - Leinen los und Anker ein! In seinem live Vortrag über die Hurtigruten nahm Rainer Wischnowski uns und die mehr als 600 Besucherinnen und Besucher mit auf eine wundervolle Reise mit eindrucksvollen Aufnahmen.


2015

  • Dezember 2015 - „Snoopy“ und „Charly Brown“ von den „Peanuts“ erzeugten im Lumos wahrhaftige Anstürme der Begeisterung bei Klein und Groß.

  • April 2015 - Unser erster „Oh“ vom Film „Home!“ Der Außerirdische hat sich bei uns im Lumos sehr wohlgefühlt!