Die Regeln für euren nächsten Besuch bei uns:

Maskengebot:
Gilt im ganzen Gebäude bis zum Sitzplatz

Abstand halten:
1,50 Meter

Kontaktdatenerfassung:
Diese erfolgt direkt beim Online-Ticketkauf oder vor Ort über die 'luca-App' – als App auf dem Handy oder auch als Web-Version vor Ort. Eins von beiden reicht aus!

Nachweispflicht:
Aufgrund neuer Verordnungen entfällt diese „vorerst" und im Innenraum sind aktuell keine Nachweise erforderlich.

HeuteWochenendekompl. Programm
Cinuru

Lumos-Infos

Ein Impuls für Nidda

Die Quantum Kino GmbH wurde im Dezember 2012 mit dem Ziel gegründet, im hessischen Städtchen Nidda ein Kino zu bauen und zu betreiben. Die Planungen sahen fünf modern ausgestattete Säle, ein großzügiges Foyer sowie eine gemütliche Lounge vor. Die Eröffnung des Lumos Lichtspiel & Lounge erfolgte dann am 12. Februar 2015 nach 15 monatiger Bauzeit, wobei von der Grundsteinlegung bis zur Eröffnung nur 8 Monate vergingen. 

Ausstattung

Insgesamt 588 Sitzplätze sollen allen Ansprüchen an Komfort und Bequemlichkeit gerecht werden. Das Herzstück für einen perfekten Filmgenuss bildet aber natürlich die Kinotechnik: Alle 5 Säle wurden mit hochauflösenden Sony-4K-Digitalprojektoren ausgestattet, wobei zwei davon zusätzlich 3D-fähig sind. Zudem sorgen per Tri-Amping angesteuerte 3-Wege-7.1-Boxen-Systeme für ein adäquates Klangerlebnis.

Im Dezember 2017 haben wir mit unserem 'Mystique' einen sechsten Saal ausgebaut: Bereits auf dem Weg in den Saal werden die Besucher:innen 'in seinen Bann' gezogen. Ledersitze - in der ersten Reihe mit Beinauflage, in der letzten mit richtigen Couches - die Exklusivität mit nur 31 Plätzen und die Bildqualität mit neuester Phosphor-Laser-Technologie erfreuen sich bei allen größter Beliebtheit. Insgesamt umfasst das Lumos damit 619 Sitzplätze.

Programm

Das Filmprogramm soll abwechslungsreich sowie für alle Interessenlagen und Altersklassen geeignet sein. Hollywood-Blockbuster zum Bundesstart gibt es in Nidda ebenso wie anspruchsvolle Arthouse-Produktionen. Schau doch einmal im 'Programm' vorbei und verschaffe dir einen Überblick über unsere Lumos-Reihen. Ergänzt wird das klassische Medium 'Film' durch Live-Übertragungen von Opern und diversen Veranstaltungen.

Kino-Snacks & Co

Mit Popcorn (auch salzig!), Nachos und Gummibärchen gibt es natürlich die typischen Kino-Snacks, dazu eine Vielzahl verschiedener Getränke und Eissorten, damit alle Geschmäcker bedient werden können. Darüber lädt eine gemütliche Lounge zum Verweilen ein. Bei leckeren Burgern, knusprigen Flammkuchen und frischen Salaten sowie gezapftem Bier, offenen Weinen und fruchtigen Cocktails kann man einen Filmabend einleiten oder aber ausklingen lassen – oder auch einfach nur ein paar entspannte Stunden verbringen.

Anspruch

Um unser Angebot abzurunden und einen rundum gelungen Kinoabend zu gewährleisten, wollen wir besonderen Wert auf ein hohes Maß an persönlichen Service durch die Kolleginnen und Kollegen unseres Lumos-Teams legen. Diese sind an den schwarzen Polo-Shirts mit Lumos-Bestickung zu erkennen und gerne für dich da. Im Zusammenspiel mit der qualitativ hochwertigen Ausstattung und dem breiten Angebot soll dies jedem Gast eine 'Flucht' aus dem Alltag und ein komplettes Eintauchen in aufregende Filmwelten ermöglichen.

Rückmeldung

Sollte es uns einmal nicht gelingen dich und deine Lieben zufriedenzustellen, möchten wir uns ganz herzlich dafür entschuldigen. Es ist unser tägliches Ziel alles in unserer Macht stehende zu tun, dir und euch ein paar schöne Stunden bei uns zu bereiten. Wir sind auf Ihr Feedback angewiesen und würden uns freuen, wenn du uns dies über unser Kontaktformular mitteilst. Natürlich kannst du uns auch einfach eine E-Mail schreiben.