
Mit Neve Campbell, David Arquette und Courteney Cox in einem Film von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett
Zusammen mit Scream VI für nur 15,- Euro!
Niemand ist sicher in Woodsboro ... und jeder verdächtig! 25 Jahre nachdem eine Serie brutaler Morde das eigentlich ruhige Städtchen Woodsboro erschütterte, gibt es einen neuen Ghostface-Killer, der eine Gruppe von Teenagern ins Visier nimmt, um die tödlichen Geheimnisse der Stadt wieder aufleben zu lassen. Doch mit Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette stehen bekannte Gesichter des Horror-Franchise unter der Regie von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett bereit, um Ghostface die Stirn zu bieten. Ob sie die Regeln noch kennen, um in einem Horrorfilm zu überleben?
Altersfreigabe:
Laufzeit: ca. 115 min.
Originaltitel: Scream
Darsteller: Neve Campbell, David Arquette, Courteney Cox, Melissa Barrera, Jenna Ortega, Jack Quaid, Dylan Minnette, Mason Gooding, Mikey Madison, Kyle Gallner, Jasmin Savoy, Brown, Marley Shelton, Sonia Ammar
Regie: Matthew Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett Genre: Horrorfilm Verleih: Paramount
Möchten Sie von Youtube (Trailer ansehen) bereitgestellte externe Inhalte laden?
Nur den Film bewerten, nicht das Kino. Keine Spoiler!
Wir behalten uns vor, Kommentare die Spoiler und Bewertungen des Kinos enthalten, zu löschen.
Kommentare★★★☆☆25
Kompletter Müll.
Genau wie "das geheime Fenster" (ein mittlerweile älterer Film mit Johnny Depp) scheitert "Scream" (2022) an seiner eigenen Prämisse bzw. kann diese nicht erfüllen. In diesem Fall misslingt der Versuch das Original zu ehren leider total, da abgesehen von total überladenem Fan-Service, die Kernsubstanz insgesamt nur heiße Luft ist. Damit reiht sich der Film, in meinen Augen, hinter dem bisher schwächsten 2. Teil. Die Kills sind hart, aber darum ging es bei Scream nie. Schade, dass jetzt auch noch ein 6. Teil bestätigt wurde. Das Franchise wird nämlich nicht gerettet. Auch wenn es der Film noch so will und sich die wirtschaftliche Motivation ihn zu drehen, hinter dieser Metapher versteckt. Das Franchise musste nie gerettet werden.
Würde ich jederzeit wieder ansehen
Ich hab mir ehrlich gesagt besseres erhofft. Es war ehr ne Lachnummer als nen Horrorfilme. Da fand ich Halloween Kills viel viel besser !
Oh man.... selten einen so schlechten Film gesehen.
Ob man nun die alten Filme kennt oder nicht. Unlogisch von Anfang bis zum Ende und teilweise schon Slapstick das ich dachte ich sitz in nem Scary Movie Film... schade